Uncategorized

Gemüselieferung vom 23.4.2019

KLEIN

Spinat mit Brennnesseln, Rüebli mit Pfäzer- und Küttiger-Rüebli, Fingereichblatt-Salat und gefrorene Stangenbohnen vom letzten Sommer

GROSS

Spinat mit Brennnesseln, Rüebli mit Küttiger- und Pfälzerrüebli, Fingereichblattsalat, Winterblumenkohl, Radiesli und gefrorene Stangenbohnen vom letzten Sommer

 

Rüebli sind zugekauft von einem Demeterbauern

Der Blumenkohl ist ein kleines Wunder: Im Herbst vor einem Jahr hab ich eine Rheie Winterblumenkohlstzlinge im Folienhaus gepflanzt. Die Schnecken und die Mäuse haben fasst alle gefressen. Die paar die geblieben sind haben so knapp den Winter überlebt. Im Frühling sind sie gewachsen, haben aber keinen Blumenkohl produziert. Ich konnte jedoch jeden morgen an ihnen die Schnecken ablesen. Deshalb liess ich sie stehen. Schliesslich haben sie den heissen Sommer überstanmden, haben sich gar verzweigt und diesen Frühling jene Blumenkohle gemacht. Nicht genug für alle…leider. Aber im Lädeli werden noch ein paar zu kaufen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s