Uncategorized

Gemüse für Euch am 1.12.2022

KLEIN

Eichblattsalat, Wirz, Flowersprout, Sellerie und Blaue Kartoffeln

GROSS

Roter Eichblattsalat, Portulak, Peperoni, Fenchel, Selleie, Wirz und Blaue Kartoffeln

Die Blauen Kartoffeln sind eher mehlig. Blauer Kartoffelgratin?

Eichblatt und Wirz vertragen keine grösseren Unternulltemperaturen, deshalb haben wir sie für Euch geerntet, bevor es zu spät ist. Z.T. haben sie glasige Stellen, das war mal gefroren und ist nicht mehr so lange haltbar.

Flowersprout ähnlich zubereiten wie Rosenkohl.

Der Fenchel ist ein Geschenk des milden Herbsts. Ich konnte noch nie so schönen Fenchel Ende November ernten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s