Uncategorized

Gemüse für euch am 22.9.2022

KLEIN

Kohlräbli, weisser Rettich, Buschbohnen, Kartoffeln Désiré, Physalis oder Tomatillo und glatter Peterli

GROSS

Weisskohl, weisser Rettich, Buschbohnen, Radiesli, Kartoffeln Désiré, Tomatillo und glatter Peterli

Kartoffeln Désiré sind Allrounder, aber eher mehlig

Tomatillos Rezeptvorschlag: Deckblatt entfernen, übers Kreuz einschneiden, mit Honig betreufeln und in den Backofen

Rettiche geraten uns immer etwas urchig. Entweder werden sie riesig, oder sie spalten sich. Wenn wir perfekte Rettiche wollen, könnten wir alle kompostieren.

Eigentlich wollte ich euch Lauch ins Abo tun. Vor zwei Wochen sah er noch gut aus und jetzt ist er befallen von Lauchmotten. Kleine Räupchen fressen sich durch die Blätter in den Stiel. Dann rüstet man und rüstet bis der Lauch nur noch bleistftdick ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s