Uncategorized

Gemüseabo vom 15.12.2020

KLEIN

Zuckerhut, Schwarzer Winterrettich, Rüebli, Kohlrabi Superschmelz, Lauch und Kimchi.

GROSS

Zuckerhut, Schwarzer Winterrettich, Rüebli, Kohlrabi Superschmelz, Lauch, Rosenkohl und Kimchi

Kimchi ist fermentierter Chinakohl mit Zwiebeln, Knoblauch, Rettich, wenig Chilli, Meersalz und Paprika

Kohlräbli Superschmelz bauen wir schon lange an und ich träumte immer von grossen Kindskopfgrossen Räben. Dieses Jahr ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Ich hab dabei nur vergessen, dass die meisten Haushalte mit einem über einem Kilo schwehrem Kohlräbli überfordert sein werden. Die Superschmelz machen ihrem Namen aber alle Ehre: Sind alle harten Teile von der Schale ehtfernt, können sie roh oder gekocht genossen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s